Wo ist nur die Zeit geblieben? Gerade habe ich festgestellt, dass mein letztes Life- Update das vom April war. Dabei hatte ich eigentlich immer vor, eines zu schreiben, aber irgendwie kam dann wohl immer das Leben dazwischen. Nun möchte ich dir aber doch ein kleines Update darüber geben, was bei mir in den letzten Monaten so los war.


In meinem Life- Update vom April hatte ich ja schon darüber berichtet, dass der Monat Mai wohl ähnlich voll wird, wie es der April war. Svenja Strohmeier von Herzwärts und Heilwärts hatte ja in diesem Monat von ihrem Queens Club aus ein Booty Camp veranstaltet, in dem es darum ging, sein Business voranzubringen. Tja, das Ganze war so intensiv, wie ich vermutet hatte. Aber das war bisher bei jedem ihrer Programme der Fall. Jeden Tag bekam man eine Aufgabe, die man bearbeiten sollte, um am Ende ein ganzes Stück weiter zu sein. Anstrengend war es, aber auf jeden Fall hat es echt was gebracht. Ich bin nun ein ganzes Stück weiter als vorher.

Ende Mai, genauer vom 23. bis 26. Mai startet auch die Blog- your-Purpose- Challenge von Judith Peters. Hier ging es darum, seinem Purpose, oder anders ausgedrückt, seiner Bestimmung näher zu kommen. Auch diese Challenge war wieder sehr intensiv, aber auch episch, wie jede von Judiths Challenges. Meinen Beitrag kannst du übrigens hier lesen.


Im Juni lag glücklicherweise nicht ganz so viel an wie im Mai. Erst einmal musste ich ein Fazit zum Booty Camp ziehen, um zu sehen, wie nun die nächsten Schritte sein werden. Blogtechnisch musste auch der Juli vorbereitet werden, denn da stand das zweite Camp NaNoWriMo an (der kleine Bruder vom NaNoWrimo). Hier galt es dann auch zusätzlich Business vorzubereiten und Entscheidungen über mein Buchprojekt zu treffen.


In diesem Monat habe ich hauptsächlich (also neben Blog und Business) wahrend des Camp NaNoWriMo am Buchprojekt gearbeitet. Dieses Mal habe ich Grundsteine für mein Fachbuch bzw gelegt, dass ich nun im NaNoWriMo schreiben will.


Im August war eigentlich nicht ganz so viel los, allerdings kam meine Mutter auf die Idee, einen Instagramaccount zum Thema Garten und Natur zu machen, der Garten.Igel war geboren! Der August war auch der Monat, in dem ich meinem Impuls gefolgt bin, mich mit dem Thema Network Marketing und den Ölen von Doterra auseinanderzusetzen. Ich buchte meine Ölberatung bei Marie von und entschied mich, ebenfalls Doterra- Beraterin zu werden. Das war dann aber schon Ende August und so war mein erster Monat, in dem ich mich richtig mit dem Doterra- Business beschäftige, der September. Hier ging es mir darum, erst einmal Öl- Routinen zu entwickeln. Erst im Oktober ging es dann darum, zu schauen, wie ich nun mit Ölen im Business arbeiten möchte. Hier bin ich zwar immer noch nicht sicher, werde mich hier aber erst einmal von meiner Intuition leiten lassen, habe ich beschlossen. Jetzt im Oktober habe ich dann auch schon mal Vorbereitungen für den NaNoWriMo im November getroffen. Mein Buchprojekt ist geplant, wenn ich mich nicht noch mal um entscheide. Dann war da jetzt auch noch die Challenge Blogtoberfest 2023 von Judith Peters. Hier ging es darum, die Bucket- List für Herbst 2023 zu schreiben. Nachlesen kannst du meine hier.

Das war im Wesentlichen die Zeit seit April. So viel mehr gibt es hier also nicht zu berichten. Im November liegt nun der NaNoWriMo an, ich möchte mein Doterra- Business starten und ein paar Coachingformate austesten. Wie war dein Jahr bisher? Lass es mich doch gerne in den Kommentaren wissen.