Ein ganz kurzes Fazit
Nun ist er vorbei, der Dezember. Und mit ihm endet auch gleich ein ganzes Jahr. Irgendwie kommt es mir gerade ein bißchen surreal vor, so als wäre es erst gestern gewesen, dass ich meinen Monatsrückblick für Dezember 2022 geschrieben habe. Nun endet bereits ein weiteres Jahr. Doch wie war eigentlich mein Dezember? Schauen wir uns das doch einfach mal an.
Mein Fazit
#jahresrückblog23
Der Dezember stand ganz im Zeichen der Aktion #jahresrückblog23 von Judith Peters. Es ging darum, seinen Jahresrückblick zu verfassen.
Im Dezember 2022 habe ich das erste Mal daran teilgenommen – und war begeistert. Klar, dass ich auch dieses Jahr wieder dabei war. Zwar war es dieses Mal durch die Umzieherei mit dem Blog und die Umbauerei wegen des Themes etwas chaotischer, aber immerhin, es hat noch geklappt. Lesen kannst du meinen Jahresrückblick hier.
Die Rauhnächte starten
Am 21. Dezember starteten für mich dieses Mal auch die Rauhnächte. Ursprünglich dachte ich ja, ich würde, wie schon in den vorherigen Jahren, in der Nacht vom 24. auf den 25. mit der großen Rauhnachtsreise von Anja Plattner starten. Aber irgendwie wehrte sich alles gegen dieses Datum und diese Reise. So begann ich meine Reise bereits am 21. mit Yule und Jennifer Weidmann von Urvertrauen. Und es ist so ganz anders, das erste Mal mit Runen, das erste Mal mit Rauhnachtswasser, das erste Mal mit der Erstellung eines Hexenbeutels. Dazu kommt noch, dass ich mich kurzfristig entschied, mir während der Reise eine Mala zu knüpfen. Jetzt knüpfe ich jeden Tag 6 Perlen auf meine Mala. Ich bin gespannt, wie es wird. Bisher war meine Reise sehr schön. Ich glaube, sie wird mir sehr fehlen.
Was macht eigentlich meine Bucket- List?
Im Oktober hatte ich an der Blogchallenge „Blogtoberfest“ teilgenommen, die ebenfalls von Judith Peters veranstaltet worden war. Dort ging es darum, seine Bucket- List bis zum 31.12.2023 zu erstellen. Gestern habe ich bereits ein kleines Update gezogen, um zu sehen, wie es für mich so gelaufen ist. Lesen kannst du mein Update hier.
So, das war eigentlich alles, was es zu meinem Dezember zu sagen gibt. Viel war nicht wirklich los. Wie war dein Dezember? Lass es mich doch gerne wissen in den Kommentaren.