Nun hat es doch noch ein wenig gedauert, bis ich hier endlich wieder da bin. Eigentlich sollte das ja schon ab Mitte Mai soweit sein, da war nämlich mein letzter Blogbeitrag, ebenfalls ein Life- Update. Damals ging es unter anderem um ein paar Veränderungen. Die sind immer noch Thema, denn auf Grund einiger Ereignisse, die sich erst in der Zwischenzeit ergeben haben, habe ich mich entschieden, vor allem beim Thema Angebot und der Neuausrichtung des Mondgartens noch einmal genauer hinzuschauen, in welche Richtung es nun gehen soll. Eine grobe Vorstellung habe ich bereits, nun muss ich nur noch die Details ausarbeiten. Der Grund für die Verzögerung ist, dass ich bisher meine Angebote in dem Buchungsportal Inana eingestellt hatte, dieses wurde aber nun zum 31. Juli von meiner Geschäftspartnerin aus persönlichen Gründen, auf die ich hier nicht näher eingehen möchte, eingestellt. Andererseits kam mir das gleichzeitig auch gelegen, denn ich war mit dem Angebot, das ich noch im April bei ihr eingestellt hatte, noch nicht ganz zufrieden und so habe ich entschieden, den Angeboten des Mondgartens einfach mal ein bißchen Zeit zu geben, wie es hier weitergehen soll.

Mit den Blogbeiträgen wird es hier nun erst einmal weitergehen. Ich habe mich entschieden, jetzt im August erst einmal bei einigen Blogparaden teilzunehmen, die Judith Peters über ihre The Content Society veranstaltet. Insgesamt findest du bei ihr 104 Themen in den Blogparaden und auch für den Mondgarten gab es einige spannende. Daher wird es im August nun ein wenig persönlicher, wenn ich hier meine Beiträge zu den Themen posten werde. Auf jeden Fall habe ich einige spannende Themen für den Mondgarten ausgesucht. Auch für den Blog Christinas Diary, den ich hoffentlich im August launchen werde, waren einige Beiträge dabei.


Jetzt, im Juli, habe ich es endlich geschafft, mein UGC- Business zu launchen. Es gibt nun einen Instagram- Account sowie einen TikTok- Kanal zu dem Thema „User Generated Content“, die mir aktuell als Creator- Portfolio dienen. Nun hat der Mondgarten also eine Erweiterung als Creator- Business bekommen. Vielleicht gehe ich in einem separaten Post demnächst noch einmal näher auf das Thema ein.

Meine To- Want- Liste bis zum 30. Juni hat mir auch wieder recht gute Dienste geleistet. Mit diesem Format komme ich wirklich gut klar und es nimmt mir den Druck, wenn ich etwas nicht erledigen kann. Aber auch dieses Mal konnte ich wieder vieles abhaken, auch wenn ich teilweise gar nicht damit gerechnet habe.

So, ich glaube, das war für diesen Moment erst einmal alles. Wie das mit den Veränderungen und dem Angebot sein wird, dazu gibt es sicherlich bald mehr.