Heute gibt es viele verschiedene Arten von Tarot, doch die unterschiedlichen Formen von Tarot werden schon seit Jahrhunderten genutzt um einen tieferen Einblick in die eigene Seele zu erhalten. Vieles was vor unserem bloßen Auge und von unserem Verstand völlig unverständlich zu sein scheint, wird durch die Tarot- Karten offensichtlich und verständlich.

Die Bilder auf den Karten sind sehr durchdacht gestaltet, so dass sie die unzähligen Aspekte unserer Seele vereinigt. Bereits der Psychoanalytiker Carl G. Jung nutzte die Tarot Karten für sich und die Arbeit mit der menschlichen Psyche. Tarot wir oft mit Esoterik und Weißsagungen in Verbindung gebracht, dabei ist es so viel mehr als das.


Rund um die Tarotkarten ranken sich allerlei Mythen. Die Karten sagen dir nicht die Zukunft voraus, sondern zeigt dir Wege auf, wie du aktiv mit deiner Seele zusammen arbeiten kannst, umso mit deinen Herausforderungen im Leben besser umgehen zu können und du den Weg deiner Seele verstehen lernst und los gehst.

Tarot ist vielmehr ein Spiegel zu deiner Innenwelt. Ihre bildhaften Botschaften reflektieren dein Inneres und können dir bewusst machen, wie es dir gerade geht und was du gerade brauchst. Wenn es dir nicht so gut geht, können sie dir als Trost spenden und Mut machen. Sie können dich aber auch motivieren oder einfach beistehen. Wichtig ist hier, dass du dich den Tarot- Karten intuitiv und völlig wertefrei annäherst. So kann zum Beispiel die Karte „Der Turm“ für dich in der einen Legung bekommen als in einer anderen. Auch kann sie auf die während einer anderen Deutung völlig anders wirken.

Ich finde Tarot ist ein wunderschönes Tool, was wir für den Weg in eine bewusstere Welt nutzen können. Wenn mehr Menschen sich mit dem Tarot befassen, desto mehr würden auf einfachere Weise Einblick in ihr Inneres erhalten. Was manchmal von Gedanken und Sorgen überschattet ist, wird mit dem Tarot wieder beleuchtet. Ein wundervolles Tool auch für die neuen Zeit.

Als Jugendliche bin ich bereits mit dem Tarot das erste Mal in Kontakt gekommen, zurück fand es dann zu mir in Zeiten einer Krise. Ich hatte den Zugang zu mir verloren und wusste zu dem damaligen Zeitpunkt absolut nicht wie es weiter gehen sollte. Also begann ich, mich wieder mehr mit den Karten zu verbinden und machte auch einen Kurs. Seither tauche ich immer tiefer in die wundervolle Welt der Karten und nun möchte ich sie endlich dir näher bringen.


Arbeitest du schon mit den Tarotkarten? Oder möchtest du es irgendwann einmal versuchen? Lass es mich so gern in den Kommentaren wissen.