Lalita ist eine weitere hinduistische Göttin. Sie ist die Göttin der Neumondin im Löwen. Ihre Themen sind Lebensfreude, Achtsamkeit und Spontaneität. Sie unterstützt dich im bewussten Leben im Hier und Jetzt, bringt Freude und Ausgelassenheit in dein Herz. Ihre Symbole sind eine Schlinge, ein Stachel, ein goldener Bogen mit fünf Pfeilen und die Mondsichel auf der Krone.


Wie eingangs erwähnt, kommt Lalita, da sie eine hinduistische Göttin ist, aus Indien. Sie ist die Göttin der puren Lebensfreude. Lalita ist sich bewusst, dass alles, was wir haben, das Hier und Jetzt ist, und sie entscheidet sich für Liebe und Freude. Ihr Name bedeutet übersetzt so viel wie „diejenige, welche spielt“. Sie unterstützt dich darin, die Ernsthaftigkeit und Schwere aus deinem Leben zu nehmen und durch Sponaneität und Achtsamkeit zu ersetzen. Das Leben muss nicht immer schwer und ernst genommen werden. Entscheide dich, das Leben spielerisch anzugehen und zu erforschen, dass ist es, was Lalita dich lehrt.

Sie ist eine kraftvolle Göttin, meistens in einem roten Gewand dargestellt. Das symbolisiert Kraft und Stärke. Auf ihrem Kopf trägt sie die Mondsichel und hat einen goldenen Bogen mit fünf ebenfalls goldenen Pfeilen in der Hand. Diese Pfeile stehen für die fünf Sinne und ihren Scharfsinn. Denn nur jemand, der den wahren Sinn des Lebens erkannt hat, kann in Achtsamkeit, Leichtigkeit, Fülle, Freude und Liebe leben.


Arbeite mit Lalita, wenn du dir mehr Lebensfreude und Leichtigkeit im Leben wünschst und das Leben spielerisch angehen möchtest und ganz besonders, wenn die Frage „Wie funktioniert es für mich?“ gerade eine Bedeutung hat.